Mal wieder Anti-AKW-Demo

27. März 2011 | mjh

Es war Zeit, die alten „Atomkraft? Nein danke!“ Buttons aus der Zeit der Brokdorf-Demos ’rauszukramen: In Hamburg demonstrierten am Sonnabend rund 50.000 unter dem Motto „Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten!“

Der Demonstrationszug schien schon im U-Bahnhof Stephansplatz zu beginnen, denn die aus der einen Bahn ausgestiegenen Demonstranten hatten den Bahnhof noch nicht verlassen, als schon die nächste Bahn weitere Teilnehmer brachte. Der eigentlich nächstgelegene S-Bahnhof Dammtor war just an diesem Tage wegen Bauarbeiten gar nicht erreichbar. Auffällig war der Mix der Generationen: Es waren beileibe nicht nur Leute meines Alters dort, sondern ebenso viele unter 20- und unter 30-jährige, auch ganze Familien. Mehr Bilder in der Galerie.

Alle Atomkraft Cocoa Computus Hamburg Macintosh Speicherstadtmuseum Webdesign

lunar phases